Simone Riedinger (verh. Seurer)

Meine Gesangsausbildung begann ich bei der Komponistin Carola Cribari 1994. Während meiner Ausbildung trat ich in zahlreichen Produktionen des „Musik Theater Heidelberg“ (ehemals "Musical Theater Heidelberg") als Sängerin und Darstellerin auf: Ellis Island (1994), Oh, Heidelberg! (1996, 2002), Broadway Highlights (1997), Zwilling (1998/99), Where are we now? (2000/01/02), New York, New York! (2001), You're a good man CHARLIE BROWN (2001/02) und Bernini (2003).
Für die „Stephge-Theatergruppe“ (Heidelberg) übernahm ich 1995 die Gesangsleitung für die Produktion des Musicals „Casting“ von Mathias Siebert.
Während meiner Mitgliedschaft im Ensemble des „Musik Theater Heidelberg“ fand ich immer wieder die Zeit bei Benefizkonzerten und anderen Veranstaltungen mit Liedern, Arien oder auch Musicals aufzutreten.

Bella-musik-a steht für "schöne Musik".

Alle Musik ist schön und die Liebe zur Musik hat mich zum Fach Gesang gebracht.

Nach dem ich als kleines Kind meine erste Oper "Die Zauberflöte" von W. A. Mozart gesehen hatte, wollte ich unbedingt immer die "Königin der Nacht" singen.

 

Nach 10 Jahren Ballett und 10 Jahren Klavierunterricht bin ich dann von meiner lieben Musiklehrerin "entdeckt" worden. Sie hat mich vorsingen lassen und mir empfohlen Gesangsunterricht zu nehmen. Von da an bin ich immer regelmäßig öffentlich aufgetreten. Mein Repertoire ist vielfältig, da ich mich nicht so gerne auf eine Musikrichtung festlegen möchte. Musik muss einfach berühren und wenn sie dies tut, dann möchte ich sie gerne selbst interpretieren und singen.

 

Somit bin ich seit 1994 im Bereich Musical, wie auch in der klassischen Oper oder in geistlicher Musik zu Hause. Gerne singe ich bei Hochzeiten und unterstütze wohltätige Projekte mit meiner Stimme.